Über mich
Emphatisch, kunden- und serviceorientiert, verbunden mit jahrelanger Berufserfahrung im Office-Management.
- Fremdsprachenkorrespondentin
Deutsch, Englisch, Portugiesisch - Assistentin der Geschäftsleitung
So entstand "sabrinacosta" - Ihre virtuelle Assistentin
Ich heiße Sabrina da Costa Bölükbasi, bin verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Jungen. Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts -und Notarfachangestellten begonnen. Nach der Elternzeit habe ich meine langjährige Erfahrung in einem Kosmetik- Unternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung gesammelt.
Während der Corona Pandemie wurden wir, wie viele andere Familien auch, auf eine harte Probe gestellt. Deshalb habe ich mich entschieden, nach langjähriger Zusammenarbeit, meinen festen Anker zu verlassen und den Weg in die Selbständigkeit zu wagen.
Neben mehr Unabhängigkeit und einer Menge Abwechslung ermöglicht mir die virtuelle Assistenz außerdem, meine gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse sowie mein Wissen aus meinen bisherigen Tätigkeiten ergebnisorientiert einzubringen, damit meine Kunden bestmöglich davon profitieren.
Ich habe den Weg der selbständigen, virtuellen Assistentin gewählt, da ich hiermit eine optimale Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf erreiche, mich gleichzeitig aber auch voll und ganz auf das konzentrieren kann, was mir am Herzen liegt und Freude bereitet.
Da ich flexibel und ortsunabhängig als virtuelle Assistentin arbeite, verfüge ich über ein freies Zeitmanagement wovon natürlich auch meine beiden Kinder profitieren. Ich kann und möchte mir nur die Menge an Mandaten – wohldosiert – auswählen, für die ich ausreichend Kapazitäten besitze. Außerdem möchte ich mit Herzenskunden zusammenarbeiten, die davon profitieren, dass es bei mir mehr um „Klasse“ anstatt „Masse““ geht. Uns sollen dieselben Werte verbinden, so können wir gemeinsam wachsen.
Selbstverständlich habe ich mir Gedanken gemacht, welche Herausforderungen die Selbstständigkeit mit sich bringt. Denn wie es so oft im Leben ist, wird vieles unterschätzt oder man vergisst im Eifer der Euphorie auch einmal das Wesentliche, worauf es eigentlich ankommt. Aus diesem Grunde habe ich mich lange und Gewissenhaft vorbereitet, mein Business strukturiert und mir das Gewisse „Know How“ von den Profis mit erarbeitet sowie an einem Gründercoaching teilgenommen.
Berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung sind mir sehr wichtig, weswegen ich mich gerne weiterbilde, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und mich neuen Herausforderungen stellen zu können, wie zum Beispiel der Digitalisierung.
Ich freue mich auf das was kommt, was vor uns liegt und versichere Ihnen, gemeinsam kommen wir zum Ziel.
Herzlichst, Ihre
Sabrina da Costa Bölükbasi